Ferienstart: Die Steiermark-Gäste kommen
Graz, 3. Juli 2024 - Freitag ist Zeugnistag und somit Urlaubsstart in der Steiermark, Oberösterreich, Kärnten, Salzburg, Tirol und Vorarlberg. Letzte Woche starteten bereits die Bundesländer Burgenland, Niederösterreich und Wien sowie auch Tschechien in die Sommerferien. In Märkten wie Ungarn, Polen, der Slowakei und einigen deutschen Bundesländern hat die Urlaubssaison ebenfalls bereits begonnen: Die Steiermark-Gäste der Sommersaison 2024 reisen somit an.
Juli und August sind mit einem Nächtigungsanteil von 45 Prozent am gesamten Sommerhalbjahr (Mai-Oktober) die wichtigsten Reisemonate.
„Im vergangenen Tourismus-Sommer konnten wir mit 2,6 Millionen Gästeankünften und mehr als 7,8 Millionen Nächtigungen neue Rekordwerte erzielen. Ich bin zuversichtlich, dass wir dieses Niveau auch im heurigen Sommer halten können, denn die Urlaubslust ist in allen unseren Zielmärkten ungebrochen. Mit unserem qualitätsvollen sowie vielfältigen Angebot und den engagierten Gastgeberinnen und Gastgebern haben wir darüber hinaus alles für ein perfektes Urlaubserlebnis", so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl überzeugt.
„Die Steiermark steht als Gastgeber diverser Groß-Events erfolgreich in der internationalen Auslage. Im Rahmen unserer Internationalisierungskampagne stellen wir die Kulinarik in den Mittelpunkt und das gleich in sieben Ländern. Mit diesem bis dato größten Auftritt zur Präsenzerhöhung und vertiefenden Imagebildung freuen wir uns auf viele (neue) Gäste", so Michael Feiertag, GF STG.
Nähere Informationen zum Steiermark-Sommer 2024 finden Sie hier.