Baustellenbesichtigung der neuen Burgstallalmbahn


Schladming, 28. Juli 2016 - überzeugten sich neben Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann einige weitere Gäste aus Politik, Tourismus und Wirtschaft vom Baufortschritt der neuen Burgstallalm 8er Sesselbahn auf der Planai.
Noch wird emsig am Berg gearbeitet, aber in ein paar Monaten werden die ersten Gäste mit der komfortablen und hochmodernen 8er Sesselbahn Richtung Planai Gipfel fahren. Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann zeigt sich nach der gestrigen Besichtigung der Baustelle beeindruckt: „Mit der Errichtung der neuen, hochmodernen Burgstallalmbahn setzen die Planai-Hochwurzen-Bahnen neue Maßstäbe und festigen ihre Position als Top-Skigebiet im Alpenraum!"
Auch Planai-Geschäftsführer Dir. Georg Bliem freut sich auf die erste Fahrt: „Der Neubau der Burgstallalmbahn ist ein Meilenstein im Gipfelbereich der Planai und auch für den gesamten Skiberg."
Durch die Baustellenbesichtigung führte Prok. Karl Höflehner, technischer Leiter der Planai-Hochwurzen-Bahnen, gemeinsam mit den Betriebsleitern Erhard Hutegger und Alfred Lettmayer.
Factbox: Burgstallalmbahn - NEU:
Baubeginn: 4. Juli 2016
Eröffnung: Saisonstart 2016/17
Länge: 1006,7 Meter
Höhendifferenz: 335,4 Meter
Geschwindigkeit: 6m/s
Kapazität: 2.800 P/h
Anzahl Sessel: 37
Anzahl Stützen: 9