Steirische Gastlichkeit auf der ITB Berlin

Graz/Berlin, 9. März 2016 - Die weltgrößte Tourismusmesse, die ITB in Berlin, startet heute zum 50. Mal - und der Österreich-Bereich wird steirische Gastlichkeit versprühen. Steiermark Tourismus und die Tourismusschulen in Bad Gleichenberg kredenzen dazu im Österreich-Café u.a. steirischen Wein, Vulcano-Schinken, Äpfel, steirische Säfte vom Obsthof Retter und Gösser Bier und werden zusätzlich dazu vor allem durch die 42 Schüler und Lehrer in Service und Küche überzeugen.
Das Grüne Herz ist darüber hinaus touristisch mit Graz, Schladming-Dachstein, Ramsau am Dachstein, Thermenland Steiermark, Hochsteiermark und Steiermark Tourismus vertreten, um Kontakte mit den Reiseveranstaltern und Medienvertretern zu pflegen bzw. konkrete Geschäfte anzubahnen, zählt Deutschland doch zum wichtigsten Auslandsherkunftsmarkt mit 2.306.536 Übernachtungen im Tourismusjahr 2015.
Landesrat Dr. Christian Buchmann: „Die ITB Berlin bietet als größte Tourismusmesse der Welt die ideale Plattform, um unser vielfältiges touristisches Angebot einem weltweiten Publikum zu präsentieren. Ziel ist es, neue Gäste zu gewinnen und insgesamt Lust auf einen Urlaub in der Steiermark zu machen."
Erich Neuhold, Wolfgang Haas und Josef Schellnegger sind sich einig: „Die hohe Qualität der Gastlichkeit ist eines der Wesensmerkmale der Steiermark als Urlaubsdestination wie der Tourismusschulen Bad Gleichenbergs in der Ausbildung. Beide miteinander verbinden sich nun beim gemeinsamen Auftritt in Berlin, um die Steiermark bestmöglich zu präsentieren."
ITB 2016 - 50 years of excellence: 9.-13. März 2016: http://www.itb-berlin.de/